Kinderchöre in Marien


Viele Kinder lieben es zu singen. Beim Singen in der Gruppe erleben die Kinder etwas Tolles - es bereitet viel Freude und es macht gute Laune.  Gemeinsam Musizieren, Bewegen, Lachen, zusammen Erfolge feiern, entwickelt in vielen Hinsichten junge Menschen: Sprechen und Artikulieren, Gehörschulung, Sozialverhalten, Gedächnis, Körperkontrolle, Atem - all das und noch viel mehr bringt das Singen im Chor. Vor allem aber macht das ganz viel Spaß!


Probentermine

Für Kinder im Grundschulalter: Mittwochs von 15.15 bis 16.00 
im Ernst-Lohmeyer-Haus, Stiftbergstr. 30
(außer in den Schulferien)



Kontakt Chorleitung Kinderchöre
Dariia Lytvishko
Tel. 01766 3624791

Das Wunder geschieht

Hier eine Aufnahme aus der Marienkirche, als Kooperationsprojekt mit dem Kinder- und Jugendchor der Detmolder Schloss-Spatzen und deren Chorleiterin Christiane Schmidt. Insgesamt 17 Kinder und 14 Jugendliche, sowie Piano, Geige, Blockflöten, Cello, Trompete, Horn und Klarinetten waren beteiligt, klickt Euch rein: