Gemeindemitglied werden

Manchmal ergeben sich Zugehörigkeiten zu besonderen Orten. Das mag mit Herkünften zu tun haben: Aufgewachsen auf dem Stiftberg, jetzt am anderen Ort mit Wohnsitzadresse. Oder mit spezifischen Vorstellungen von kulturellem oder religiösen Leben. Oder schlicht eine Form, diese zeitgemäße Gemeinde zu unterstützen. Wünschen Sie die Mitgliedschaft in der Kirchengemeinde Stift Berg, hat die Landeskirche dafür ein einfaches Verfahren: Das hier hinterlegte Formular "Mitgliedschaft" füllen Sie aus und senden es an das Gemeindeamt, dann bestätigt das Presbyterium die Mitgliedschaft. Nur zu.

Besteht bisher keine Kirchenmitgliedschaft in einer anderen evangelischen Kirchengemeinde, gehört zur Aufnahme ein Gespräch mit Pfarrerin oder Pfarrer, in diesem Falle wenden Sie sich bitte an Ihren Kontakt. Wenn Sie mögen füllen gerne dazu bereits das hier hinterlegte Formular "Kircheneintritt" aus.