Konfizeit: Wenn Du zwischen 12 und 14 Jahren alt bist, und Lust auf neue Menschen und Fragen zum Leben und Glauben hast, kannst Du dich für die Konfizeit anmelden. Die Konfizeit beginnt  im September und dauert in der Regel 20 Monate – also vom Start bis zum übernächsten Mai. In diese Zeit gehören regelmäßige Treffen in der Gruppe, eine Freizeit, gemeinsam vorbereitete Gottesdienste und Gottesdienstbesuche. Wir treffen uns dienstags und/oder samstags. Je nach Situation tagen wir im Gemeindehaus in der Stiftbergstraße, im „grünen Salon“ unserem Outdoor Zimmer an der Vlothoer Straße oder digital per Zoom.

Konfiteam: Zu dem Team, welches die Konfiarbeit gestaltet, gehören Pfarrerin Frauke Wagner, Diakon Bernd Wömpner, Presbyter Aike Schäfer und jugendliche Teamer und Teamerinnen. Um am Konfi-Unterricht teilzunehmen brauchst du das Einverständis deiner Sorgeberechtigten. Wenn Du schon älter als 14 Jahre bist, entfällt das. Die Taufe ist keine Vorraussetzung zur Teilnahme. Diese feiern wir gegebenenfalls gerne mit Dir zusammen.

Konfirmation: Am Ende Deiner Konfizeit steht die feierliche Konfirmation in der Marienkirche Stift Berg. In einem fröhlichen und feierlichen Gottesdienst bekennst Du dein „Ja“ zum Glauben und bekommst Gottes Segen für deinen weiteren Weg. Der Konfirmationstermin wird zu Beginn der Konfizeit bekannt gegeben.

Kontakt Konfiteam Pfarrerin Frauke Wagner
Tel.        05221 9837-12