Kirche für Kinder

Groß und Klein haben ihren Spaß in diesem Kirchraum auf ganz kindgemäße Art – und zugleich zur Freude der Großen – an den schönen Themen des Lebens und der Bibel zu arbeiten. Die Kirchengemeinde lädt doppelt ein:

Erstens: Zu Familiengottesdiensten in der Marienkirche, das sind bis zu 10 Gottesdienste im Jahr mit Liedern, die zum Mitschwingen und Bewegen einladen, mit "Mitmachaktionen", Handpuppen und in der Adventszeit mit den großen Stabpuppen. Immer auf der Uhrzeit des Gemeindegottesdienstes, meist um 10.00 Uhr. Bei Interesse achten Sie bitte bei den Aushängen und im Gemeindebrief auf das Stichwort "Familiengottesdienst", zum aktuellen Gemeindebrief hier.

Zweitens: Die Kirchengemeinde lädt Sie zur "Kinder-Kirche", das sind bis zu 10 Gottesdienste mit viel Basteln im Kirchraum, an bestimmten Sonntagen, jeweils um 11.15 Uhr nach dem Gottesdienst "für Große", für 50 aktive Minuten zusammen. In großer Regelmäßigkeit auf dem Termin des 3. Sonntags des Monats, bei Interesse achten Sie bitte auf die Aushänge und den Gemeindebrief unter der Stichwort "Kinder-Kirche", zum aktuellen Gemeindebrief hier.